Norbert Rosing: „Mein wildes Deutschland“ Leica Galerie Nürnberg – Fotografie mit Michel Birnbacher

Leica Galerie Nürnberg

Norbert Rosing: „Mein wildes Deutschland“ – ganz in Schwarzweiß!

Diese Folge wurde anlässlich der Eröffnung der Ausstellung Norbert Rosing: „Mein wildes Deutschland“ aufgezeichnet.

Die Ausstellung „Mein wildes Deutschland“ läuft vom 23.3.2018 bis 23.6.2018 und kann von Montag bis Samstag von 10:00 bis 18:30 Uhr kostenfrei besucht werden.

Weitere Informationen finden Sie unter
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Norbert Rosing ist einer der bekanntesten Naturfotografen Deutschlands. Er blickt auf über zwei Jahrzehnte intensiver Arbeit als Naturfotograf zurück. Zahlreiche Bildbände, Kalender, Poster wurden mit seinen Bildern gestaltet.

Im Jahr 2012 wurde er zum UN Dekade Botschafter für die Biologische Vielfalt vom Bundesumweltminister ernannt.

Es begann aus Liebe zur Fotografie, zur Natur und einer unbändigen Reiselust und Neugier. Der Weg ist das Ziel, unterwegs sein ist sein Leben. Den größten Teil des Jahres ist Norbert Rosing unterwegs im Auto, im Flugzeug, auf dem Boot oder Motorschlitten, um zu seinen Tieren oder entlegenen Landschaften zu gelangen.

HINWEIS: Leider ist die Qualität (Lautstärke) der Aufzeichnung nicht so gut wie geplant und am Anfang stand jemand mit dem Mobiltelefon in der Nähe der Redner. Ich gelobe Besserung 🙂

HINWEIS: es gab Probleme mit dem Download, die sollten behoben sein

———

Michel Birnbacher

  • michel@birnbacher.com
  • www.birnbacher.com

Folge direkt herunterladen

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert